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Alt 17.08.2005, 16:48   #11
dukemm
plötzlich -Diesel
 
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Hallo,
es gibt glaube ich kein E-38 Fahrer, der das Flattern noch nicht gehabt hat.
Jedoch ist zu bemerken, das es von verschieden Faktoren abhängig sein kann.
Hierzu zählen:
- es sollten immer Original Bremsscheiben sein. Wenn Sie ziemlich runter sind oder abgredreht wurden, flattern sie meistens.

- bei Zubehörfelgen mit Zentrierring reagiert die Vorderachse auch oft mit Flattern
- Bei hohen Laufleistungen kommt das Flattern meistens von der Aufhängung, Querlenker etc.

- Spurverbreiterungen oder Ähnliches mag das Fahrwerk auch nicht auf Dauer.

Das Problem im gesamten liegt einfach darin, das ein rund 2 Tonnen Auto mit einem hochsensiblen und präzisionierten Leichtbaufahrwerk ausgerüstet wurde, was natürlich auch entsprechend empfindlich reagiert.

Bei meinem "alten E-38" war das Problem weg, nachdem ich die Felgen getauscht hatte.

Bei meinem aktuellen E-38 war das Problem weg, nachdem ich neue Bremsscheiben (Original BMW) bekommen habe.

Viele Grüße

dukemm
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