Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 10:18   #5
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Der R-Gang ist die Schwachstelle vom 5hp30 Getriebe. Ich glaube du mußt damit leben. Getriebeölstand überprüfen ist nicht verkehrt. Such dir mal eine ZF Niederlassung in deiner nähe - da machst du am wenigsten falsch.
Kannst ja nur von unten überprüfen und das wenn das Getriebe n Temperatur von max. 30° hat.
Hoffnung würde ich dir allerdings nicht machen das es danach besser ist. Ich glaube das wurde bei der 2.Generation des 5hp30 Getriebes verbessert.

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten