Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2005, 21:17   #9
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Ich tippe als Ursache für das Rubbeln eine nachlassende Scheibenversiegelung. Bevor Du die Wischerblätter austauscht, reinige die Scheibe intensiv mit Spiritus oder Bremsenreiniger. Aber dabei Vorsicht mit dem Lack!

Falls Du mit der Scheibenversiegelung soweit zufrieden warst, empfehle ich Dir RainX. Gelbe Flasche für die Grundimpregnierung und rosa Flasche als Wischwasserzusatz zum Auffrischen. Wenn man den Wischer dann mal benutzt, (seltener) dann rubbelt da nix. Wichtig ist dabei: exakt an die Anleitung halten und versuchen noch besser zu machen, als beschrieben. Also genauso viel Zeit nehmen, wie beim Versiegeln des Lacks. Macht sich übrigens auch an den Seitenscheiben sehr gut.
^

Danke Jungs für die Zahlreichen Antworten, ich werde mal abwarten was morgten die neuen Gummis bringen und werde dann auch mal drauf achten, ob der richtige Wischer auf der richtigen Seite ist.

Mit der Scheibenversiegelung war ich soweit zufrieden, wenn ich 100 KM/h fuhr, darunter nicht, da die Wischer immer Rubbelten und ein Weisser Schleier auf der Scheibe verblieb.

Ich dachte auch schon daran, das es daran liegen könnte, das die Versiegelung nachlässt, ich war da schon mit Reiniger dran allerdings ohne erfolg

Hatte schon dran gedacht mit Cera-Clean für Ceranfelder (Küchenherd) die Scheibe zu Reinigen, mal sehen werde es dann probieren, wenn die neuen Gummis nicht den erhofften erfolg bringen.

Gruss Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten