Thema: Motorraum leichtes Ruckeln bei 210
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2005, 21:55   #10
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

So. Weitere Erkenntnisse nach ca. 800 KM:

Wie schon eingangs beschrieben, zieht er bis 200 kräftig durch. Bis ca. 210 schon etwas sachter, aber zieht noch immer. Ab 200 allerdings mit sporadischem kurzem minimalem Leistungseinbruch. Das zieht sich dann immer stärker werdend bis ca. 220 (lt. Tacho) durch - bis er sich bei exakt 220 wörtlich "verschluckt". Als ob ich kurz schlagartig vom Gas gehe und sofort wieder drauf trete. Immer und immer wieder. Ich traue mich selbst für das Testen nicht mal mehr richtig Gas zu geben, wenn ich über 210 komme.

Ich hoffe, das sind soweit ausreichende Infos zum Fehlerbild, um die Möglichkeiten zumindest im Rahmen der Ferndiagnose einzukreisen. Schlussendlich muss ja eh der Freundliche ran. Ich bin nur gern vorher im Bilde, was da auf mich zukommt.

PS: oder sollte mein Tacho zufällig wirklich soooooo genau gehen? Die elektronische Abriegelung dürfte doch nicht so deutlich reinschlagen, oder?