Hallo,
also, wenn es ein V8 der allerersten Stunde ist, also ein sehr frühes Baujahr, ist das Ruckeln normal. Jedenfalls wenn es ein Schütteln bei Standgas ist. Das hat BMW später durch eine um 3,5° verdrehte Einbauposition der Auslassnockenwelle gelöst. Daher sind die Einbaulehren dafür auch etwas anders. Also, wenn es wirklich nervt, dann frag mal Deinen BMW-Händler. Der sollte das wissen. Dann heißt es einfach, Auslassnockenwellen mit neuer Lehre nachsetzen und Ruhe ist. Das Schütteln kommt durch etwas zu viel Überschneidung Einlaß/Auslaß im Leerlauf. Der Motor läuft daher grad so, als wenn er mit Tuningnockenwellen ausgerüstet wäre...Macht nix, ist aber lästig...
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
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