Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2005, 18:11   #7
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

M5 E39, das einzig wahre!

bin auch schon den M5 gefahren, ist eine sehr gelunge sportlimo! der sound des V8 ist genail.
durch den 6 gang schalter auch sehr sportlich zu bewegen.

auf der AB kannst eigentlich immer im 6 gang fahren, ausreichend power in allen lagen. über land, 4 gang, niedriges drehzahlniveau und trozdem spontaner antritt.

verbruachstechnisch, je nach fahrweise so 10-14 liter im schnitt. es geht auch mehr, is klar.

vom fahrwerk um einiges schöner zu bewegen als die "schweren E38"
platzangebot ist ausreichend, vorne wie hinten. einzig die rücksitzbank ist etwas unangenhem zum sitzen, da merkt man den unterschied zum 7er... doch dies sollte nachrangig sein, da DU ja vorne sitzt...

von den kosten her: gute modelle kosten liste ca 30 oken, gehen meist aber um einiges billiger her, da die händler froh sind solch einen 'benzinfresser' in deutschland vom hof zu haben.

motortechnisch ist auch einige machbar, z. b. kennfeldoptimierung und er rennt ein wenig schneller, braucht auch weniger sprit etc.
erkundige dich, wenns ein vorfacelift sein sollte ob der öl brauchte?
die FL sind da besser, ca 1 liter auf 2000 km - je nach fahrweise.

bremsentechnisch kanns etwas zu problemen kommen, muss aber nicht.

solltest du ihn aufmachen wollen, ist die 300 KM/H marke leicht zu knacken.

fazit, der E39 M5 ist um einges schöner zum fahren als ein E38, ich würde mich für diesen entscheiden!
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten