@ Volker
Du nutzt die Leistung selten aus? Ampelrennen?
Ich fahre fast ausschließlich nachts, und zwar landstrassen. Mit mehreren personen, an einer längeren steigung,
bei etwa 60 im 3. gang halte ich bei vollgas meine geschwindigkeit. Ich kann die 60 auch im 2. gang fahren,
dann könnte ich noch beschleunigen. Aber wer fährt dauerhaft über 3000 bis 3500touren??
Achte mal darauf, wenn du meinst, du tippst das gaspedal beim beschleunigen nur an, gebe dann mal versuchsweise mehr gas. Im ersten virtel des gaspedalwegs spielt sich das meiste ab, was über der hälfte noch an mehrleistung kommt ist kaum nennenswert. Wer im normalen stadtverkehr mitschwimmt, und nicht hoch dreht, fährt beim beschleunigen häufig kurz vor vollast, obwohl man bis zur gasomat endstellung noch platz hat.
Natürlich "reicht" mir der 735er. Ich fahre ihn, zum 3. mal, auch gerne.
Die scheibenwischer stellen sich automatisch auf intervall an der ampel, hat der granada nicht, eine feine sache. Er hat eine bessere lüftung, die sitzposition ist schöner (obwohl bei mir (192) im fond nichts überbleibt, in meiner kurzversion). Ich habe eine komfortschließanlage, der bmw klang gefällt mir, und die optik auch. Auch klappereien im Innenraum sind praktisch nicht vorhanden, das gefällt mir sehr. Außerdem gibt es für den 7er noch mehr extras wie für den granada (der übrigens ein schlechter vergleichspartner ist - logisch)
Auch der verbrauch ist in Ordnung.
Das waren die punkte, die mir sehr zusagen.
Die punkte dagegen, habe ich schon aufgezählt. Das ist in erster Linie der eher... na, ich sage nicht schwach... durchschnittliche motor. er kommt auf leistung, aber eben erst bei sehr hohen drehzahlen. Auch sein max drehmoment liegt, wenn ich mich nicht täusche, bei über 4000.
Ich denke die punkte die für den 7er sprechen überwiegen!
Ich fahre keine Ampelrennen!!! Ich fahre auch fast nie Höchstgeschwindigkeit!
Wer mir das unterstellen würde, liest meine beiträge nicht richtig. Ich habe keine V12 front zum angeben, und sonst nichts verändert.
Gut, die verarbeitung, ich nannte sie unter den punkten, die nicht für den 7er sprechen....
das nehme ich zurück. abgesehen von ein paar schwachstellen (vorderachse zB, vielen plastikklipsen....) ist sie doch schon ganz vernünftig.
Und bitte, lest meine beiträge mal unvoreingenommen, ganz neutral.
Ich mache diesen wagen nicht schlecht!!!!!
mfg
seba