Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2005, 06:18   #17
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von flohos0
Hi!

Also mal ganz ehrlich: was ist gegen lasierte leuchten einzuwenden, solange alle leuchten gut zu erkennen sind? welches auto hat heute noch gelbe blinker? Sicherlich muß die Verkehrssicherheit gegeben sein aber der bürokratismus in deutschland ist echt zum k***en, man regt sich wegen lasierten- aber absolut gut funktioniernden leuchten auf und Zeitbomben wie ost-lkws dürfen über die grenze...... Also so manche Regeln in diesem Land sind echt albern.....

Außerdem bin ich für Eisenmann!!
Ich nehm's Dir nicht übel, dass Du so denkst.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Wenn bei einem solchen Fahrzeug der nicht unvorstellbare Fall eines Totalausfalles der Beleuchtungseinheit eintritt, hat man keinerlei Rückstrahhlung nach hinten und ist in dunkler Nacht für den nachfolgenden Verkehr nicht zu erkennen.
Zudem wird hier ein bauartgenehmigtes Teil nachträglich geändert, diese Änderung ist unzulässig.
Also egal, was diese Spinner bei ebay erzählen von wegen ABE etc., es stimmt nicht, dafür gibt es keine!

Meine persönliche Meinung über die Dinger: Ich finde es klasse und es sieht gut aus. Genau so finde ich Folie an den vorderen Scheiben toll.
Aber - geht nicht! Also lass ich's.
  Antwort Mit Zitat antworten