Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 16:28   #15
Brasil
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Brasil
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Heidesheim
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Der hohe Wertverlust resultiert doch schon allein aus den hohen Anschaffungskosten. Unterstellst du, dass ein PKW eine statistische Lebensdauer von 10 Jahren hat, und unterstellst du weiter, dass ein neuer Golf 20 T€, ein neuer 7er z.B. 80 T€ kostet, dann hätte der Golf nach 5 Jahren einen Wertverlust von 10 T€, der 7er von 40 T€, d.h. der Wertverlust des 7er ist 30 T€ höher und übersteigt die Anschaffungskosten des Golf um 20 T€. Das ist ganz normal. Und je teurer der 7er ist, umso größer wird der Spread.

Und es ist auch normal, dass der 7er aufgrund der höheren Ersatzteil- und Inspektionskosten tendenziell mehr Wert verliert als ein Golf. Und so kann es sein, dass ein 6 Jahre alter 7er mit 100.000 km genauso viel kostet wie ein 3 Jahre alter Golf mit 100.000 km. Das trifft man nicht selten an.

Du musst halt wissen, was du fahren willst. Der Komfort und das Fahrgefühl des 7er schlägt die Eigenschaften des Golf bei weitem, sonst wäre er halt auch nicht 4-5mal so teuer gewesen.
Brasil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten