Durchforste gerade meine Autounterlagen, und was finde ich da? Habe ich mir, als ich 4/04 in der BMW-Gebrauchtwagenbörse meinen 740 gefunden habe die Werbe - Aussagen von BMW zur EUROPlus ausgedruckt und was steht da?
"Reparatur bei allen BMW-Partnern möglich" (ausgedruckt am 18.04.04)
Habe zu diesem Zeitpunkt die Urkunde erhalten mit den Garantiebedingungen, wo u.a. drinsteht, "Wenn Sie die Reparatur nicht beim garantiegebenden Händler durchführen lassen...."
Frage ich mich, was soll das Geeier des verkaufenden Autohauses? Haben mir doch allen Ernstes nahegelegt, ich soll den ADAC mit dem Transport meines Fahrzeugs zu ihnen beauftragen, als die Servo zuckte und ich die 90 km Fahrt zu denen abgelehnt habe. Fahrzeug wurde dann für hiesige Reparatur freigegeben, aber erst nachdem E+ selbst sich eingeschaltet hat und dem hiesigen Autohaus die Freigabe durch den verkaufenden Händler unter fadenscheinigen Begründungen eine Woche lang verweigert wurde.
Werde vorsorglich mal München informieren und sehen, was die dazu meinen und fragen wie man sich das in der Zukunft vorstellt
Muß jetzt nochmal ausdrücklich erwähnen, das Problem lag nicht bei E+, sondern beim verkaufenden Autohaus, welches übrigens neben den ca. 730 EUR für die E+ -Verlängerung noch 29 EUR extra für einen sog. Fahrzeugcheck verlangt hat, bei dem offensichtlich nicht mal der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.
Mal sehen was München davon hält....
|