Thema: Karosserie 740d Länge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2005, 17:52   #33
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von djego
Hey! Also ich kenne den 740d und 740i und kann nur sagen, das Preisleitungsverhältnis beim 740i geht nicht auf der d ist besser. Und wenn man den 740d noch Chiptunt hat der Wagen um die 300PS und ein Drehmoment das der Hammer ist. Ich kenne mehrere Ex-Benzinfahrer nach dem sie mal einen richtigen Diesel gefahren sind, haben sie spontan gesagt der nächste ist ein Diesel und ein paar davon sind zig Jahre Benziner gefahren und Dieselfahrzeugen negativ gegenüber gestanden. Aber heutige Diesel sind nicht mit Dieselwagen von vor 15-20Jahren zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Der Kosten-Nutzen-Effekt und natürlich auch der Funeffekt muß stimmen sonst macht es keinen Spaß.

Apropo Funeffekt: Soll nicht böse ankommen, aber ich habe vor kurzem mal einen 740i vor mir auf der Autobahn gehabt und war mitm 740d ungechipt unterwegs und wollte es ausnahmsweise mal wissen. Der Typ hat sich vielleicht geärgert, hat mir sogar so einen Eff..finger gezeigt, fands nur lustig und habe es auch auf dem Heckdeckel stehen gehabt was es für einer ist.

Gruß

die 4 liter dieselmaschine ist zwar ganz gut aber auf der autobahn hättest du definitiv keine chance gehabt wenn der benziner genauso in die vollen gegangen wäre. bei der beschleunigung obenraus hat der diesel praktisch keine chance.