Zitat:
|
Zitat von 7er Jens
...daß ein beim Mercedes - Händler gekaufter Wagen ohne irgendwelche Diskussionen bei jedem x-beliebigen Händler repariert werden kann
|
Das stimmt, so steht's in den Garantiebedingungen fuer meinen R129. X-Beliebiger Haendler ist allerdings etwas eingeschraenkt, es muesste heissen x-beliebiger
Mercedes-Haendler. Da gibt's scheinbar auch keine Garantieversicherung. Die machen das irgendwie unter sich aus.
Mal zu dem was sonst hier noch geschrieben wurde. Die japanischen Autos sind m.E. fast unschlagbar. Die Leidensfaehigkeit der deutschen Autofahrer und ihr Prestigedenken ermoeglichen den deutschen Herstellern ihren Murks hier noch gut loszuwerden. Ich kapier das nicht, warum ich in Japan ein Auto kaufen kann, dass funktioniert und das in Deutschland schwierig ist. Im Bekanntenkries wurde juengst ein Tourag gewandelt, weil die Karre einmal in der Woche in der Werkstatt stand. Jetzt erzaehl mir bloss keiner wieder den hirnlosen Unsinn mit der Technologie-Fuehrerschaft. Technologie-Fuehrerschaft heisst naemlich auch, dass der Scheissdreck den man erfindet auch zuverlaessig funktioniert.
Gruss
Martin