Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2005, 08:46   #12
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Ausrufezeichen

Hi Matthes,

ich war auch megavorsichtig, habe über bestimmt 1500 km die Bremse nur gestreichelt, aber das Ding war echt SCHROTT! Der zweite Scheibensatz ebenfalls und ich war dabei, wie die Scheiben aus den versiegelten Kartons von ATE entnommen wurden.

Wie ich aber im Nachhinein von den Forumskollegen erfahren habe, bin ich kein Einzelfall! ATE hält die Belastung durch das schwere Auto nicht aus.

Am abschruppen kannn es nicht gelegen haben, denn die ersten 2000 km hats ja nicht gewackelt, auch genauso bei den zweiten Scheiben.

Besonders deutlich wars eben, als Eheweib mal einen Tankstopp einlegte, mit weniger als 150 Geschwindigkeit auf den Verzögerungsstreifen rausgefahren, ganz normal abgebremst (ich hätte in auf 100 ausrollen lassen - aber das ist ein anderes Thema *grins*) und ZACK! Das wars.

Was wäre erst bei einer Notbremsung aus 180 oder gar 230 passiert???? Mit einem Vielfachen der Wärmebelastung pro Zeiteinheit!

Nein, mir kommt bei sicherheitsrelevanten Teilen nur noch original ins Auto. Ich hätte auch nie etwas anderes montiert, doch mein Reifenfuzzi ist ein guter Kunde bei mir und da konnte ich schlecht nein sagen.



Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten