Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2005, 23:33   #95
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alpina0815

Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Glückwunsch Olli,

der V8 macht im E39 richtig Spaß - fast mehr Spaß als der V12 6.0 im E38. Ich weis wovon ich rede; wir haben einen B10 V8 EZ 2000 als Touring in der Firma laufen. Einzig die Stabis vorne wirst Du möglichweise tauschen müssen, falls Du das Gefühl hast, das er ab 240 km/h etwas schwimmt - dann nimmst Du die vom M5 E39 und Ruhe ist es bis 290 km/h.

Zum Preis - na ja, es war kein Sonderangebot. Auf der anderen Seite aber €+ und schon getauschte ZK Dichtungen, da bist Du auf der sicheren Seite. Und die anderen Dinge, die noch in Ordnung gebracht werden, können sich auch sehen lassen.

Und ein Abstieg vom 5.4 V12 zum B10 V8 ist es auch nicht; der fährt fast genau so ruhig, hat eine deutlich bessere Beschleunigung, einen deutlich kürzeren Bremsweg, eine in der Region um Welten höhere Endgeschwindigkeit - und weniger Platz auf den Rücksitzen, was den Fahrer sowieso nicht interessiert.

Ich fahre ja bekanntlich unter anderem einen E38 in der Langversion - keine Ahnung warum, aber er war eben einfach schön. Aber die Sitze hinten sind fast wie neu; wann da mal jemand in 3 Jahren gesessen hat kann ich an zwei Händen abzählen.

Aufgrund der Auswahl fahre ich immer noch gerne 5er, egal welche Version, ob E12, E28, E34 oder E39 - nur ein E90 oder wie dieses Tier heißt, muß es nicht sein - Ausnahme ein B5, den ich schon probieren durfte; da kann man schwach werden.

Also Olli, allzeit knitterfreie Fahrt, laß´ Dir den Alpina nicht mies machen und bleibt damit vor allen Dingen von der NS weg, denn ein Alpina jünger als ein E9 3.0 CSL gehört da nicht mehr hin.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten