Zitat:
Zitat von don_franco
du kannst dich sicher erst einmal beim E31 Club umsehen, und dir dort einmal die Club-Internen anbieten lassen, oder dich auf eine laaange Suche einstellen, ganz ohne Hauruck-Kauf.
|
Wäre eine Idee...
Zitat:
Zitat von don_franco
Wenn du dir ganz sicher bist, dass es der V12 sein soll und wirklich nicht der V8, DANN nimm dir Zeit. Ebay ist da ein wenig unpraktisch, denn du solltest wirklich vorher den jeweiligen 8er in Augenschein genommen haben.
|
Das sowieso. Fotos sagen nichts aus, selbst, wenn sie mal größer sind als die Briefmarken bei mobile & Co.
Und zum V12: Schau mal links, V8 kommt mir nicht vor's Haus

Vor dem hab ich nun wirklich keine Angst.
Zitat:
Zitat von don_franco
Finger weg, wenn die Pflege und die Reparaturen nicht nachweislich lückenlos dokumentiert sind ( muss kein Scheckheft sein ).
Du siehst anhand der Dokumentation sehr gut, wieviel Liebe in den Wagen geflossen ist, ob Neuteile verbaut wurden usw usw.
|
Da achten wir schon penibelst drauf. Schon oft genug passiert, "scheckheftgepflegt", natürlich bis auf die letzten, hoppla, 70tkm. Dankeschönundtschüss...
Zitat:
Zitat von don_franco
Je schludriger die Suche und der Kauf, desto mehr investierst du später und / oder verlierst die Lust an einem unglaublich schönen und tollen Auto.
|
Das ist der Punkt. Entweder was mehr ausgeben und ein gepflegtes Exemplar, oder direkt so billig, dass später wegschmeissen nicht besonders weh tut

Dazwischen gibt es kaum was. Wenn einmal richtig geschlampt wurde, dann zieht das einen Rattenschwanz an Folgeschäden nach sich.
Zitat:
Zitat von don_franco
Und Finger weg von jenen bei welchen " nur die Klima befüllt werden ", wenn ich sowas schon immer lese.....
|
Au ja. Der Eimer is super, muss nur nochmal befüllt werden, weil alles unten durch das Loch rausläuft. Gerade die Klima ist eines der Teile, die eigentlich harmlos aussehen im Vergleich zu Motor- oder Getriebeproblemem, aber wenn man sie dann doch reparieren will, einen unglaublichen Aufwand bedeuten. Ich will nicht unbedingt das Armaturenbrett rausreissen müssen, nur um vielleicht irgendwo das Leck zu finden...