HI!
Das ist Typisch BMW!!!!
Und jetzt die Klärungh von mir!!!!!!!
Ich hatte das Prob beim E32 und später auch beim E38 meines Daddy´s. Wobei beim E38 nach dem Nachwuchten nosch schlimmre was! *totlach*....
Es liegt fast immer an folgenden Dingen:
-Querlenker vorn ausgeschlagen (90% aller Werkstätten finden nichts das ausgeschlagen ist)
- Druckstrebe (auch hier findet nichtmal der TÜV was! Obwohl ich extra deshalb nachschauen lies)
- Pendelstangen für Stabi vorn ausgeschlagen (auch hier finden es nur 70% aller Werkstätten)
KEINER (nichtmal BMW) findet die Fehler!!!! Meist wird einfach ALLES neu reingemacht und das Prob ist behoben.
AAAABER, zu erst würde ich die Felgen und Nabe und Auflage-Fläche am Rad gründlich mit schleifpapier PLAN machen. Wenn da bisschen rost oder dreck dazwischen ist hatt man schon Probleme!!!!
Es könne zu guter Letzt auch einfach verzogene Bremscheiben oder schwergäniger Bremssattel sein!!!!
Fazit: BMW´s Vorderachsen sind die schlechtesten die ich je gesehen habe. Die Ingeneure sollten sich nach 15 Jahren doch mal was einfallen lassen. Ich finde es lächerlich wie BMW seit 15 Jahren diese Schrott-Achse baut!! kein anderer Hersteller hat solche Probleme damit wie BMW!!!!
|