Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 18:35   #3
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Matthes
...sind gleich.
Vorsicht ! Die Spule vom 750i passt nicht! Der hat nämlich 2 Zündspulen und zwei 6-fach Zündverteiler, nur die V8 haben Direktspulenzündung.

Zitat:
Zitat von Matthes
Probier noch ne neue Kerze aus.
Wenn das Problem bleibt,Spule erneuern.
Aber er schreibt doch, dass ein Funke da ist. Defekt der Spule ist daher eher unwahrscheinlich. Es dürfte eher das betreffende Einspritzventil hinüber sein o.Ä.

Zitat:
Zitat von Matthes
Oder mach die Gegenprobe:
Tausch die verdächtige Spule gegen eine
andere.Ist das Problem mitgewandert,weißt
Du was los ist.
Genau so sollte er es machen. Das schafft Klarheit, bei defekter Spule würde das Problem mitwandern, bei defektem Einspritzventil, Steuergerät etc. dagegen bleibt es wo es war.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten