Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2005, 09:38   #3
Krüll
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Tust du doch! Um das mal klarzustellen. Es kommt nicht auf die direkte Aufforderung an, sondern um die Möglichkeiten, die sich aus deinem Geschreibsel für den einzelnen Leser ergeben.

Wenn ich schreibe, ich fahre seit 10 Jahren mit Heizoel, statt mit Diesel, und bin noch nie kontrolliert worden, und ich möchte dieses zwar auf keinen Fall zur Nachahmung empfehlen, aber halte das Risiko der Entdeckung für sehr gering, dann besteht die Möglichkeit, dass sich ein Leser dazu entschliesst, das auch zu machen. Und ich habe das dann verursacht. Nur recht dümmliche Zeitgenossen werden dann einwenden - "was kann ich dafür, was andere machen".

Und wenn der Seitenbetreiber das zulässt, trägt er dazu bei.

So ist die Gesetzeslage - begreife das.

Es geht auch ganz bestimmt nicht darum, ob es bei einer Aufforderung zur Steuerhinterziehung um grosse oder kleine Beträge geht, es ist eine Straftat.

Auch die Schlussfolgerung, dass andere doch viel schlimmer sündigen und daher das eigene Vergehen nicht so schlimm wäre, befindet sich allenfalls auf Stammtischniveau.

Wenn die richtigen Leute das hier lesen, wirst du wegen Steuerhinterziehung belangt werden.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten