Buenas,
ja das ist besagte defekte Platine.
Ernüchterung ist das treffende Wort: wir kamen dort an, zeigten alle entdeckten Fehler auf und wie sollte es anders sein: man versprach Beseitigung ( insofern notwendig ).
Man würde sich sogar sofort darum kümmern.
Leihwagen, oh, sorry nein leider keiner akut da (

) aber wir könnten mit dem Taxi fahren und sie übernehmen die Zeche.
Ob jemals ein Autohaus daran gedacht hat, dass Ihre Kunden wirklich etwas anders tun wollen oder gar müssen als stets einsatzbereit für das Autohaus zu sein ? Nun denn.
Zu den Fehlern:
1) Die Schutzkappen für die Stecker im Motorraum waren schon ab, zudem hat man diese Stecker gar nicht angefasst.
( wir reden von den dicken runden Steckern die gelöst werden MÜSSEN um den Motor zu entfernen !! und weiß Gott waren da Kappen drauf )
2) Das Geräuche vom Getriebe hat überhaupt nichts mit dem Wechsel der Kupplung zu tun, sondern es ist ein Bauteil des Getriebes und DAS hätten sie ja nicht angefasst, ich möge damit fahren oder das Getriebe wechseln, aber dann bitte schön das Getriebe selbst bestellen und mitbringen, dann werden sie es wechseln. Wie lange ich damit fahren könnte ohne Probleme ?? Na das können sie nicht sagen.
( Da die komplette Kupplung inkl. Ausrücklager und Ausrückhebel gewechselt wurde hört sich das schon plausibel an, aber Berichte anderer E31 Fahrer sagen was anderes )
3) Das Motoröl tritt über den Einfülldeckel vorne aus, dies behebe man sofort und ruft an wenn fertig.
( man rief nie an, wir mussten auf Verdacht kommen, man konnte nichts entdecken aber liess testhalber den Motor eine Std im Stand laufen und da passierte nichts, warum fragte ich ?? Das passiert doch nur wenn man mit dem Auto fährt, im Stand nie, egal es ist der Deckel, auf die Frage: was ist wenn es wieder passiert ( und es passiert prompt auf dem Nachhauseweg wieder ) , naja dann kaufen sie einen neuen Deckel

) Wir haben die Halter des Deckels stramm gebogen und nun ist es nicht mehr ganz so schlimm
4) Wapu wurde gewechselt, aber da es ein Bauteil immer im Austausch ist wurde sie mir nicht mitgegeben
5) Microfiltergehäuse nicht komplett angeschraubt ( man hat solche Kleinteile für diesen Wagen nicht da, ich möge sie doch selbst organisieren und sie bauen sie dann ein, ausserdem sei das Gehäuse auf beiden Seiten wirklich angeschraubt nur rutscht das kleine weisse Dinge immer selbstständig heraus )
6) Kombiinstrument ( es lag nie der Beweis vor dass es zuvor ging und man hätte es gar nicht angefasst wegen in Auftrag gegebener Reparatur )
das geht jetzt so weiter und weiter
BMW MÜ ist informiert, erst mal sehen was die nun machen werden
Danach wird entschieden wie schmerzhaft es werden wird wenn nicht eingelenkt wird.