Wenn schon so viele 7er und X5er gestohlen werden, warum baut man denn nicht ein Ortungsgerät ein? Unsere Autos stehen in einem Areal und in der Nacht immer in der Halle!
Wie ich schon geschrieben habe, hab ich den 7er und den Z3 mit einem Ortungsgerät ausgestattet. Meine Ortung ist so eingestellt, dass wenn sich jemand an meinem Auto zu schaffen macht, das heisst, sobald sich mein Auto in Bewegung setzt, meldet sich das Ortungsgerät über das GSM Netz. Dann weiss ich, jetzt passiert mit meinem Auto was und ich kann sofort handeln. Wenn die mit dem Auto wegfahren, dann sende ich eine SMS mit einem Cood und dann stelle ich dem die Benzinpumpe ab. Ich habe 4 Schaltmöglichkeiten! Ich kann über das Modem sofort mit dem Tacker Kontakt aufnehmen und mir über GPS die genaue Route auf dem Bildschirm zeigen lassen, auch kann ich Punktgenau die Koordinaten auf mein Händi abrufen. Dieses Gerät kann man nicht bei 1 . 2. 3 ersteigern. Es handelt sich um ein Profigerät.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, wurde mir 1970 ein ISO gestohlen und die Polizei zuckte einfach mit den Schultern, das Auto war noch keine 5 Minuten weg, aber gemacht wurde nichts! Der einzige Kommentar, den ich hörte war der, dass die Autos irgendwann wieder Gefunden werden und die Versicherung für den Schaden ja aufkommt. Mein Auto wurde keine 1000 Meter weiter in einer Garage langsam zerlegt. Durch einen Zufall wurde er dann nach 2 Monaten in einem erbärmlichen Zustand Entdeckt. Hätte ich damals das Ortungsgerät schon gehabt, dann wäre der Wagen innert Minuten wieder in meinem Besitz gewesen.
Mein Sohn Fabio ist erst 17 ½ Jahre alt und er hat sich jetzt einen Wunderschönen E30 gekauft. Das erste was er sich jetzt noch kauft, ist ein zusätzliches Ortungsgerät! Da ich alles habe, braucht er nur noch den Tracker und die Antenne. Für seinen E30 hat er ca. 4'000 Euro bezahlt und es ist sein erstes Auto, aber der E30 bekommt ein Ortungsgerät!!
Ich denke der 7er sollte einem so viel Wert sein, dass man diese 900 bis 1'200 Euro zusätzlich investieren sollte.
Gruss
Gio
|