Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2005, 10:29   #6
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von andreas67
Meiner läuft nur so 220-225, dann ist Schluß!
Sollten doch wirklich wenigstens 240 lt. Tacho sein?!

Bitte mal um Hilfe was ich da machen kann, bzw. der Freundliche...
Moin,
machen kann er da nix. Das ist eben die Serienstreuung..........dann dürfen das auch mal 5% weniger Leistung sein = 208 PS damit hängst Du eben unter der Vmax, ohne daß Du eine Nachbesserungsmöglichkeit hast. Die DDE wird die gleiche sein, die auch bei den Rennern verbaut ist. Nur weichen die geregelten Werte voneinander ab, weil sich jeder Motor in seinen mechanischen Eigenschaften von seinen "Brüdern" etwas unterscheidet. Das betrifft ja alle Bauteile, also motorintern & extern (Turbolader / Ansaugtrakt). Innerhalb dieser Streuung ist die DDE programmiert.
Um also etwas mehr Bums zu bekommen, müßte eine neue/modifizierte DDE her......das wäre das berühmte "Chip-tuning" mit allen Vor- & Nachteilen.

Unter diesen Vorbetrachtungen käme 224km/h hierbei auch als tolerabler Wert heraus, allerdings hättest Du dann einen schweinegenauen Tacho....

Und bitte nicht vergessen:
235km/h mit Serienbereifung: 17" !!! ist der Prüfwert.......um reell zu vergleichen müssen diese Reifen aufgezogen werden.

Meine Kiste (ich habs schon mehrmals gepostet) fährt in der Ebene (davon haben wir hier reichlich) in der Beharrung auch "nur" angezeigte 238km/h....damit (Tachoungenauigkeit mal angenommen) verfehle ich das Klassenziel auch um mind. 10km/h.........

Entscheidender ist, daß ich bis 200 km/h gut mitschwimme, darüber ´überlaß ich die Wiese lieber den "sauschnellen" 735ern
  Antwort Mit Zitat antworten