Zitat:
Zitat von Schnappi
Moin Leute,
Habe ein bis zweimal im Monat solche Probleme mit Kunden, die sich den Tank leergefahren haben, obwohl laut BC noch Sprit drinne sein soll.
Wenn man dann den Tank auf der linken Seite öffnet, bestätigt sich diese Aussage. Die rechte Seite hingegen, wo die Pumpe sitzt ist jedoch Pupstrocken.
Folgenenes Problem tritt nun bei dir auf.
Die Pumpe fördert ständig 100% Sprit nach vorne und schickt das was der Motor nicht braucht durch den Überlauf der Spritverteilung ( Sieht aus wie ein Filter oder wie eine schwarze Metallbombe mit 3 Anschlüssen und sitzt vorne vor dem Schloßträger) wieder zurück in die linke hälfte des Tankes. Dort wird eine mechanische Pumpe angetrieben, die den Sprit von links nach rechts Pumpt. Fazit: Dieser Überlauf ist dicht. Tausche dieses Teil aus und du hast wieder Ruhe.
Gruß Schnappi
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hi Schnappi,
welche Seite ist im freigeschalteten BC Tank1 und Tank2?
Ich fuhr am Sonntagabend nach 950 km Landstraße und Autobahn in die Garage - ohne gelbe Tankleuchte und Zeiger zwischen 0 und 1/4.
Am Montagmorgen, der erste Start = gelbe Tankleuchte brannte und Reichweite bimmelte unter 50 km. BC zeigte Tank1 = 0 und Tank 2 sprang zwischen 8,4 und 11,3. Getankt habe ich 2km weiter dann 74,8 Liter.
Kann diese Differenz (0 zu ca. 10) auch von nem verstopften Rücklauf kommen?
Ach so: ist ein 730D FL
Gruß Reiner