Thema: Karosserie Ohne Worte Teil 2 :-(((
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 12:20   #143
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

@7er-Fan,

vorab: was passiert ist, ist passiert. Da kann man nicht mehr daran rütteln. Ich will mich auch nicht über Deinen Fahrstil äußern. Ist halt passiert.

Aber zum Thema Moppedfahren, lass Dir gesagt sein: wer früher stirbt ist länger tot! Das soll Dir das Moppedfahren nicht vermiesen, allerdings sind 7er-Fahrer mehr dazu geneigt, Bikes auch sportlich zu nutzen. Du solltest wissen, dass pro 50 km/h eine Wegstrecke von 15 m/sec entsprechen, d.h. mal locker 250 km/h gefahren und pro Sekunde 75 m zurückgelegt. Da braucht man fast schon übernatürliche Sinne für die nächsten paar hundert Meter und das Sekunde für Sekunde. Also be cool und wenn schon ein Bike, dann eines der ruhigeren Art.

Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr (damals Honda SS50, wer kennt sie noch?) und seit 97 so ein Opamopped (Gold Wing GL 1500 = Mercedes unter den Moppeds). Der beste Geschwindigkeitsbereich liegt zwischen 80 und 110 km/h. Dafür Kommunikation (mit der Sozia), dank Sprechanlage und beste Musik pur. Dann noch ein bisschen auf die Fehler anderen Verkehrsteilnehmer achten (natürlich auch auf den eigenen Sch eiß) und gut isses. So bin ich die letzten 8 Jahre (letztes Jahr immerhin 2 Tage gefahren) und 55.000 km recht gut gefahren. "Leider" habe ich die letzten Jahre so viele Autos gesammelt, dass zum Moppedfahren fast keine Zeit mehr übrigbleibt .

Ich sehne mich zu der Zeit zurück, wo ich mein Mopped sowie ein Auto hatte und meine Frau zu Fuß ging .

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten