moinsen,
aber mal zum Thema ; Heckausbrechen....muß ich mal sagen...bin ich auch sehr verwundert gewesen....hab es letztens mal probiert bei nieselfeuchter Fahrbahn, und war echt erschrocken was der Bimmer da macht
hab für sowas hier nen schönen großen LKW Parkplatz der zur Hälfte voll Sand liegt (da machts besonders Spaß ), und da test ich mal bei Langeweile meine Autos, und da muß ich mal feststellen, das keines meiner bissherigen Wägelchen solche Extremausbrüche gemacht hat , der dreht sich ja beim sportlichen Anfahren und direktem Abbiegen gleich mal um ein Dreiviertel, das macht mein Transit weder leer noch beladen, der einzige der ein bisschen undurchsichtig ist war der Dodge Van, der hat nach dem Abfangen immer nochmal ein Viertel nachgelegt (was aber an den schwammigen Dämpfern und Federn liegt ) selbst der Caprice mit ein "bisschen" mehr Power lässt sich leichter fangen, da hat der Bimmer doch ein bisschen mehr "Eigenleben" , liegt das vielleicht an den Reifen, das die ab einer bestimmten Drehzahl garnicht mehr greifen,ich mein seitwärts (klar wenns rutscht ,rutschts eben,aber beim abturen müssen die doch irgendwann wieder zupacken, und das scheint hier etwas schwieriger zu sein

)
Grüße Ralle