Thema: Karosserie Ohne Worte Teil 2 :-(((
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2005, 22:04   #77
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Gut, angesichts dessen, dass sich vor 2 Wochen einer aus meinem Landkreis mit nem M3 dort tod gefahren hat ist mein Unfall noch mehr oder weniger "Glimpflich" ausgegangen, wenngleich das derzeit auch ein schwacher Trost ist....

Zum Unfallhergang, hatte ja nun schon einige Runden "Erfahrung", bin am Freitag dann gemütlich meine "Einfahrrunde" gefahren, klappte wie immer ganz problemlos, dann die nächste Runde gefahren, auch keinerlei Probleme, kurz hinter Pflanzgarten II seh ich im Rückspiegel nen Porsche und einige Motorradl mit ziemlich hoher Geschwindigkeit ankommen, sowas lass ich dann gleich immer vorbei, so wollte ich´s auch diesmal machen, also nach rechts (dabei von der Ideallinie abgekommen) Blinker rechts, in dem Moment merke ich schon, wie das Heck hinten kommt, konnte es zuerst auch noch einfangen, dann gab´s jedoch nochmal nen Ruck, Heck bricht richtig aus, Versuch noch gegenzulenken und abzubremsen, aber keine Chance, dann ging´s zuerst links in die Planke, quer über die Fahrbahn und dann nochmal rechts in die Planke....
Also passiert ist das ganze für die Insider zwischen Pflanzgarten II und Schwalbenschwanz, eigentlich eine total simple Stelle, in der ich nie Probleme hatte, weiß auch nicht, was da am Freitag los war?!?!!? Zumal ich auch nicht besonders schnell war, da ich ja wie gesagt die anderen überholen lassen wollte.....

Naja, Mitte nächster Woche kommt der Gutachter, mal gespannt, welches Ergebnis der präsentiert....
Vom Schaden selbst her schaut die Kiste in etwa wie mein erster 740ger aus, mit dem ich in die Planken bin, damals war´s ein wirtschaftlicher Totalschaden (Auto war allerdings auch nicht mehr soooo viel wert)....
Wie gesagt, die Front mit Kotflügeln und Motorhaube ist in etwa bis zum Motorblock komplett hinüber (*Sarkasmus on: brauch ich mir wenigstens um meine Delle im Kotflügel und die Steinschläge in der Motorhaube keinen Kopf mehr machen /Sarkasmus off*), die Heckschürze hat nen leichten Streifschaden im Lack (wobei das wie gesagt jetzt nicht sooo wild ist), ansonsten ist alles soweit noch heil.....
Kann man Rahmenschäden eigentlich mit bloßem Auge erkennen?!?
Also gesehen hab ich mit meinen laienhaften Augen im ersten Moment nix, auch sämtliche Türen/Heckklappe schließen noch problemlos...
Mal schauen, wenn´s irgendwie in vertretbarem Rahmen steht werd ich die Kiste wieder aufbauen, hat die arme Karre ja schon verdient

Zur Versicherung: Also ich hatte den Typ von der Streckenkontrolle und vom Abschleppdienst gefragt, von beiden bekam ich die Aussage, dass der Wagen dort versichert ist, da es bei Touristenfahrten ja eine öffentlich befahrbare Straße mit STVO ist, Ausnahmen würden bestehen, wie schon geschrieben wurde, wenn Rennen gefahren werden, bei denen es um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten etc. geht, von daher bin ich eigentlich recht optimistisch, was die Sache mit der Versicherung angeht *hoff*...
Leihwagen etc. haben die ja auch gleich anstandslos gestellt...

Grüße

Olli