Thema: Karosserie Ohne Worte Teil 2 :-(((
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2005, 13:57   #42
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo noch einmal Olli,

durch die bisher geschriebenen Beiträgen bekomme ich den Eindruck vermittelt, daß Du möglicherweise ein eher sportlicher Fahrer bist der eben gerne mal schnell unterwegs ist.

OK, es ist alles Interessensache und jeder muß wissen was er macht.
Allerdings ist ein E38 nun mal kein Sportwagen! Man kann alles mögliche machen um das Auto sportlicher zu machen (tiefer legen, andere Reifen und Felgen, Spoilerwerke, Motortuning etc.), aber die gesetzte der Physik lassen sich nun mal nicht ausschalten. 300 PS gepaart mit ca. 2000 Kg ist ein Argument, welches GEGEN jede reinrassige Sportlichkeit verstößt. Der E38 ist ein Luxusauto mit sportlichen Ambitionen - mehr aber auch nicht.

Deine Idee mit dem Motorrad würde ich an Deiner Stelle schnellstmöglich verwerfen wenn Du gerne zügig unterwegs bist. Auch hier kann ich mich den anderen nur zu 100% anschließen!!! Auch wenn Du bei einem möglichen Unfall nicht die geringste Schuld hast ----- wenn auf Deinem Grabstein steht "Er hatte Vorfahrt" hilft das absolut niemanden.

Vielleicht solltest Du eine andere Alternative in Betracht ziehen:
Ich habe mir 2 Autos gekauft. Einen 850Csi für das reine Fahrvergnügen und einen 323iA Touring für den Alltag. Für mich eine gelungene Kombination welche alle meine Bedürfnisse erfüllt.
Bei Dir könnte ich mir einen E38 für den Alltag und einen M3 (E36) vorstellen. Im ersten Moment mag das vielleicht teuer sein, aber letztendlich sicherlich nicht falsch. Mit dieser Kombination deckst Du alle Deine Bedürfnisse ab.
Auch wenn Du jetzt vielleicht nicht viel damit anfangen kannst - stelle Dir das ganze einfach mal bildlich vor. "Falsch" wäre das sicherlich nicht.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten