Thema: Karosserie Ohne Worte Teil 2 :-(((
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2005, 13:44   #40
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alpina-Alex

Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer
Hi,

ist mir jetzt neu ... Wo in meiner Versicherungspolice kann ich nachschauen ob ich auf einer Rennstrecke ebenfalls versichert bin ? ( nicht dass ich das vorhabe - nur interessehalber )

Und für Olli hoffen wir, dass seine Versicherung keinen Ausschluß von Rennstrecken hat.

(vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Fred aufmachen, hier geht es ja um Olli´s Unfall )

Grüße

Kramer
Hi,

ja, das ist so nirgends festgelegt. Es gibt ja nur die Ausschlüsse bzw. Einschränkungen des Versicherungsschutzes. Zu finden in den Bedingungen.
Alles, was dort nicht aufgeführt ist, ist eben Auslegungssache im Schadensfall.

Ich zitiere mal aus meinen Bedingungen (Huk-Coburg) die relevante Stelle:

A Allgemeine Bestimmungen

§ 2 b Einschränkung des Versicherungsschutzes
(1) Obliegenheiten vor Eintritt des Versicherungsfalls: Der Versicherer
ist von der Verpflichtung zur Leistung frei,

d) in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung, wenn das Fahrzeug
zu behördlich nicht genehmigten Fahrtveranstaltungen, bei denen
es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt

So genannte Touristenfahrten auf der NS stellen wohl einen versicherungstechnischen Grenzfall dar.

Allerdings: Ich bin kein Versicherungsfachmann und es gibt sicherlich Unterschiede beim Kleingedruckten. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es nicht generell ausgeschlossen ist, dass die Versicherung zahlt, wenn der Unfall auf einer Rennstrecke passiert ist.

Die Tatsache, dass diverse Versicherungen schon Unfälle auf der NS bezahlt haben, kann man aber in vielen Foren so nachlesen.

Egal, hoffen wir, dass es für @7er Fan gut ausgeht. Ich wäre an seiner Stelle auch fertig mit den Nerven.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten