Thema: Elektrik Alarmanlage spinnt rum...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 15:21   #1
Zündapp-Bernd
Zündapp Schrauber
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Cadolzburg
Fahrzeug: DAD: BMW 735i (E32)
Standard Alarmanlage spinnt rum...

So, nach den ersten 10 000km und insgesamt ca 92 000km auf der Uhr macht unser E32 imense Probleme.
Immer wenn es heis drausen ist und der Wagen länger in der Sonne stand, spinnt die Alarmanlage. Sie macht sich immer durch kurzes aufblinken nur unter der Fahrt bemerkbar. Dann ruckelt das Auto auch immer kurz wenn es zweimal kurz hintereinander ist.

Was ich schon gecheckt habe:
-Sicherungen unter der Sitzbank sowie im Motorraum sind in Ordnung in den beiden Kästen. Keine durch oder so.
-Kontakte wurden mit Kontaktspray behandelt > kein Erfolg.

Ich habe ja schon viel an Autos gemacht, aber jetzt bin ich echt an meiner Grenze... Wie wir das Auto gekauft haben kam nach ner Zeit immer "Wischwasserstand prüfen oder so" in der Digitalanzeige beim Tacho. Weiterhin keine Probleme mit dem Auto, trotz dieser Fehlermeldung!

Was können wir dagegen tun? evtl sind ja nur Kontakte selbst an der Leiterplatte von den Sicherungen durch? Mann muss berechnen das unser 735i schon wieder 16 Jahre alt ist.
Aber ich muss BMW echt ein Lob aussprechen. Rost nur unter ner Verkleidung am Radlauf hinten, das auch nur oberflächlich, was ich schon behandelt habe und der Auspuff muss dieses Jahr neu. Aber selbst das ist nach 16 Jahren immernoch der Erste

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Bernd
Zündapp-Bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten