Also, ich habe mich in der Laenge und der Breit mit der Anschaffung einer Digitalkamera beschaeftigt. Meine alte Minolte Dimage 7 hatte Ihre Zeit gehabt und etwas neues sollte her. Nach vielem Hin und her, habe ich mich aus verschiedenen Gruenden nicht wieder fuer eine Prosumer-Camera entschieden, sonder fuer eine D-SLR (Canon EOS 20D). Deshalb liegen hier noch einige Testberichte rum, unter anderem aus der ColorFoto 05/05. In diesem Heft war ein grosser Vergleichstest kompakter DigiCams, Testsieger war die Sony Cybershot DSC-W5 (300€), Kauftipp wurde die Kodak Easyshare Z740 (350€).
Wenn Du mir Deine eMail-Adresse schickst, kann ich Dir noch zwei PDF-Dateien mit Testberichte schicken, die aus der Entscheidungsphase noch auf meiner Festplatte liegen.
Der Tip von AudiV8 ist auch gut. Dem wuerde ich mich auch anschliessen.
Gut gefaellt mir auch die Canon IXUS400, die wir als Alzeit-Bereit-Knipse betreiben und immer mitnehmen, wenn ich mir an dem D-SLR-Krempel keinen Buckel schleppen moechte. Ich wuerde mir, wenn's ins Budget passt auch mal die IXUS500 anschauen.
Gruss
Martin
|