Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 09:46   #4
Drukel
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740iL 4.4l
Standard Bleibe beim Altbekannten und bewährten.

Hallo TheSaint,

nun ja, warst wahrscheinlich ein Mitgrund dafür, dass ich mir das Auto geholt habe Stammt übrigens auch aus S.
Kenne die Problematik mit der weiten Tankfahrt auch. Früher war der Preisunterschied zwischen D und NL enorm (0.40DM gegenüber 1.30DM). Zudem gab es nur wenige Tanken in meiner Region, meist ebenfalls mit Anfahrt. Da ich auch nur 35km von der Grenze wohne, ist man dann halt immer nach NL gefahren zum tanken. Zur Zeit kostet das Gas in NL(35km) rund €0.39 und an einer Tanke in Kamp-Lintfort(12km), die ich neulich gefunden und angetestet habe €0.47. Die Anfahrt nach Kamp-Lintfort liegt für mich auch noch recht unglücklich, muß quer durch den Ort. Zeitersparnis gegenüber NL vielleicht 20Min. Da ist man dann schon dazu geneigt den weiteren Weg zu fahren.
Ferner bin ich viel im Ausland unterwegs und da weiß man auch nie sicher, wann man eine Tanke findet. Teileweise kann man aber durch seine Reichweite die sehr großen Preisdifferenzen überbrücken.
Kostet das Gas doch zB. ich Neckarsulm schon €0.55 und in Erlangen €0.64.
Gut, man müßte Mehrverbrauch und -verschleiß durch höheres Gewicht einbeziehen.

Jetzt habe ich mit meinem Gas-Installateur gesprochen, der mir die vorherigen Gasanlagen in meine Senatoren verbaut hat (klassische Verdampferanlagen) und herausgefunden, dass er auch Sequentielle macht. Da ich bisher sehr zufrieden war, habe ich mich entschieden, es wieder bei ihm zu machen, da er auch in der Nähe ist und mir mit €2200 auch einen recht guten Kurs gemacht hat. Anlage ist von Tartarini.

Da er mir jetzt noch die Neuigkeit mitgeteilt hat, dass ich 2km von meiner Arbeit in Moers eine neuen Gastanke habe (€0.47), starte ich auch erst mal mit einem Reserveradmuldentank. Ein zweiter Tank ist angedacht, dann allerdings nur so, wenn er flexibel zu demontieren ist, so daß ich in, wenn ich Platz brauche entfernen kann.
Aber es ist mir auch wesentlich lieber nicht mehr nach NL zu fahren und dort mein Geld zu lassen

Gruß,

Mario
Drukel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten