Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 06:24   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Drukel
Hallo,

11 Jahr lang bin ich Senatoren mit Gasanlagen gefahren und möchte meinen gerade erstanden 740i 4.4l auch umrüsten lassen.

Vor einigen Wochen habe ich an der Gastanke in Neckarsulm einen dunklen 7er e38 gesehen mit sequentieller Gasanlage und zwei Tanks (Reserveradmulde + Standardtank zus 160Liter. Der Fahrer sagte er komme aus Ludwigsburg und nannte mir einen, wie ich inzwischen erkennen muß sehr guten Einbaupreis, den er bezahlt hatte für die Anlage. Zu diesem Zeitpunkt war mir leider nicht bewußt, dass ich in Kürze auch wieder eine Anlage bräuchte. Von daher weiß ich nur, das der Umrüster dort unten aus der Ecke stammt und dass der BMW-Fahrer über ein Forum auf den Umrüster gestoßen ist.

Wer kennt Umrüster in der Region, oder evtl. jenen BMW-Fahrer. Ich denke 160Liter Tankvolumen sind recht ungewöhnlich.

Gruß,

Mario

160 Liter Tank Tankvolumen sind nicht nur recht ungewöhnlich, sondern schon eher schwachmatig. Wir haben in Deutschland gut 700 LPG-Tankstellen, da reicht im ungünstigsten Fall ein Zylindertank mit 45 cm Durchmesser und 120 Liter brutto.

Du sagtest, es wäre ein günstiger Preis gewesen? Was ist günstig? Was für eine Anlage?

Ich fahre seit rund 2.000 km eine sequentielle BRC-Anlage mit absoluter Störunanfälligkeit . Kein spürbarer Leistungsverlust und der Sevenfourty versteht, mit dem Saft umzugehen. Verbrauch zwischen 12,2 (D=125) und 17,4 Liter (335 km in 2,25 H) Gas, entspricht einem äquivalenten Verbrauch von 6 bis nicht einmal 9 Liter Super. Im Schnitt bei meiner Fahrweise um die 7 Liter.

Habe meinen Koeffizienten für die Verbrauchsanzeige auf 750 gesetzt, tiefer geht leider nicht mehr. So fuhr ich heute Früh zur Arbeit (65 km, davon 40 km BAB), der Verbrauchsmesser hat sich bei 7,5 Liter eingependelt, das entspricht einem Verbrauch von ca. 6,5 Liter Super. Nicht schlecht Herr Knecht! , außerdem wird der Wartungsintervall auch hinaufgesetzt, was ja beim Gasbetrieb auch Sinn macht.

Albarella kann kommen, bis ich unten angekommen bin, hat sich ein Teil des Urlaubs schon refinanziert .

schönen Tach auch!

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten