Zitat:
|
Zitat von Raffael@735i
Juhu,
dass Dein 728er die Schaltbefehle schneller umsetzt, halte ich für ein Gerücht.
Keine Automatic bzw. Schaltgetriebe schaltet schneller als das SMG, nur so am Rande.
Zum Z8..... nach meiner Info wurde der Z8 erst im Laufe der Zeit zur "Limited Edition", da die Käufer ausgebleiben sind, bzw. sich das Geschäft in Grenzen hielt. Worüber sich Z8 Fahrer freuen dürfen ist die Teileversorgeung, da diese deutlich länger garantiert wird wie bei den anderen BMW Modellen.
Zum RR .....auch bei 500 Stück im Jahr bleibt noch genug über. BMW schreibt als einer der wenigen Hersteller schwarze zahlen, und da gehört auch RR dazu.
Schönen Abend.
Gruß
|
Tja,
Annehmen und Umsetzen von Schaltbefehlen sind scheinbar zwei paar Schuhe.
Das mit den Schaltzeiten hätte ich auch so gedacht wie Du, die Praxis zeigte jedoch etwas Anderes. Wenn er dann schaltet tut er das recht schnell, und beim Runterschalten auch mit Zwischengas (klingt super). Vielleicht hatte das ja auch damit zu tun, daß das Getriebe schon nach drei Runden im Notprogramm lief. Nach dem Neustart war die Getriebelampe zwar aus, schneller hat er die Schaltbefehle denoch nicht umgesetzt, sorry angenommen.
Was die Stückzahlen angeht, waren diese von Anfang an, also schon vor dem Auslieferungsbeginn auf unter 6.000 begrenzt. Bei BMW fragten sich manche Verkäufer schon vom Start an, ob sich alle 5.XXX Stück ordentlich verkaufen lassen. Wenn es diese Limitierung am Anfang nicht gegeben hätte, wie Du behauptest, wäre diese Befürchtung ja wohl nicht nötig gewesen.
500 RR werden schwarze Zahlen schreiben. Jedoch ist die Aussage, daß die Stückzahlen egal sind schlicht und einfach inkorrekt.
Gruß
Merlin