Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 23:13   #7
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Domi
Die Bremsanlage aus dem 740 ist aber besser als die aus einem 750 vor Facelift und der rennt auch 250. Außerdem glaube ich nicht das es einen Unterschied macht ob ich jetzt bei 240 oder 250 scharf bremsen muss.
Die Serienbremsen des 740i sind die gleichen wie die des 750i vor Facelift, allerdings wurden sie im 740i von Anfang an besser belüftet.
Die Änderung auf Vierkolben-Brückenbremssattel fand beim 750i aber eben auch schon im Januar 1990, also deutlich vor dem Erscheinen des 740i statt.
Die Bremsen sind da nicht zufällig drin, das Tempolimit ist nicht zufällig und bei BMW hat auch bei der Planung des V8 keiner "übersehen" das es ja noch einen V12 im Portfolio gibt...
Der Unterschied zwischen einer (oder mehreren) Bremsungen bzw. der danach noch zur Verfügung stehenden Bremskraft kann messtechnisch zwischen 240km/h und 250km/h übrigens tatsächlich erheblich sein.

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten