Thema: Elektrik Nachrüstung: Bordcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 20:56   #7
Schoko
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740iA (E38)
Standard Nachrüstung: Bordcomputer

Hallo,

ich habe bei mir nur den Blinkerhebel ausgetauscht und dann den BC codieren lassen. Das reicht, um die Anzeigen im Kombi zu haben.

Leider kann ich ohne das richtige MID mit "BC" Taste den BC nicht zurücksetzen und auch nicht Distanz oder Limit programmieren.

Das Programmieren, welche Anzeigen man im Kombi haben möchte geht etwas eingeschränkt, aber doch. Der Trick besteht darin, dass das Kombi nach Zündung ein noch nicht "weis" welches MID verbaut ist. Das findet es nämlich erst in dem Moment raus, in dem man die "Uhr" Taste das erste mal drückt. Wenn man die Programmierung ("BC" im Blinkerhebel sehr lange gedrückt halten, bis "PROG" im Kombi erscheint) vorher durchführt, lässt das Kombi im MID noch alle BC Funktionen (Verb1,Verb2,...) im MID ein und man kann sie programmieren. Da man nicht mehr vom Zeitmenü ins BC Menü wechseln kann, muss man Uhrzeit und Datum, wenn man es denn im Kombi haben will nach den BC Funktionen programmieren. Mit "Set" wird alles gespeichert.

Zurücksetzen aller BC Einstellungen geht über den letzten Menüpunkt ("Reset?") im freigeschalteten Kombi doch. Allerdings geht dann sogar der Tageskilometerzähler verloren.

Servus

Andy
Schoko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten