Thema: 750 ---> 740
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2002, 17:59   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@derbähr:

aus meiner Erfahrung mit dem schwächsten (730i) und stärksten (750i) Modell der Baureihe würde ich den Schluß ziehen, daß es mir persönlich eher auf den Ausstattungsumfang, den Zustand und den Kaufpreis ankäme. Fahren tun die E32 alle, und auch der 730 erreicht 220km/h. Zur herumzoomen hast Du ja wohl noch Dein MCoupe, da kommt in punkto Sportlichkeit eh kein E32 ran.

Viele sehen hier gerade ihre Motorisierung als die beste an, mir ist das wurscht. Ich habe bisher ca. 70tkm mit BMW 12 Zylindern zurückgelegt, auch M-Motoren und chipgetunte. Bisher gab es kein spezielles Problem. Mit den beiden "großen" Sechszylindern auch nicht. Mal von den unterschiedlichen Unterhaltskosten kann ich keinen technischen Vorteil oder Mangel, was erhöhte Reparaturanfälligkeit angeht feststellen. Sicher kosten der 12er im Falle der Fälle mehr als der Achter und dieser mehr als der Sechser, aber das ist ja wohl nichts grundlegend Neues. Vielmehr würde ich Dir nen allgmeinen Tipp geben. Kauf lieber aus 1. Hand als aus 2. und leg lieber 1000Euro mehr für ein fehlerfreies, gutgepflegtes Fahrzeug hin als für ein weniger gut gepflegtes. Es kostet Dich viel mehr das andere auf den gleichen Level zu hieven, falls überhaupt möglich.

So long und viel Spaß beim Suchen (und schnapp mir nicht die besten Dinger weg)

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten