*
Der 740 ist insoferne interessant, weil er doch um einiges Sparsamer ist als der 750 (höhere Literleistung, einen Gang mehr). Ich hab schon oft Verbrauchswerte vom 750er im Winter Kurzstrecke gehört die mich mit den Ohren schlackern liessen. Der 750 genießt halt den gewissen Exklusivitätsbonus, denn 12 Zylinder sind damals wie heute sehr sehr selten. 740er sind im Schnitt aber um einige Jahre jünger, weil es sie nur von 92 bis 94 gegeben hat. Dementsprechend ist die Substanz beim Gross des Angebotes besser.
Warten lässt sich der V8 sicher einfacher, doch egal ob V8 oder V12, die meisten Werkstätten sind mit beiden Motorisierungen heillos überfordert da die meisten E32 nun mal die R6 sind mit ihren bekannten Eigenschaften wie lange Haltbarkeit und einfache Wartbarkeit.
Gruss, Bucho
[Bearbeitet am 15.10.2002 von Bucho]
|