...tja...
die Geschmäcker sind halt Gott sei Dank nunmal verschieden.
Mir persönlich gefallen Rote Bremssättel auf einem 7er nun auch nicht. Aber wenn es Anderen Forumteilnehmern gefällt warum denn nicht.
Festgestellt habe ich als Mitglied seit ein paar Monaten, daß auf die abweichende Meinung eines "Neuen" Mitglieds doch manchmal heftiger reagiert wird als auf die abweichende Meinung eines "Alten" Mitglieds.
Auch schein die "Netiquette" für Neue etwas schärfer zu sein als für Alte Mitglieder.
Ich denke aber daß man hier doch seine Meinung äußern können sollte auch wenn sie abweichend von der vorherrschenden "Hauptmeinung " sein sollte.
Ein bestimmtes Niveau soltte man allerdings einhalten. Es wundert mich doch manchmal mit welcher Vehemenz aufeinander losgegangen wird. "AB"Qualifizierungen wie Prolet haben m.E. hier nichts verloren. Mann kann ja sagen das gefällt mir aber nicht und das müssen alle anderen auch akzeptieren.
Ist mir persönlich auch schonmal passiert, daß ich mit einer Antwort daneben gelegen habe. Dies habe ich dann korrigiert und damit war alles in Ordnung.
Ich empfinde es als wohltuend wenn sachlich auf hohem Level gestritten wird ohne daß es persönlich wird.
Ich halte auch nichts davon sich im voreilenden Gehorsam für seine unbequeme und abweichende Meinung zu entschuldigen.
Das Forum hat mir sehr viel neues Wissen und technisches Verständnis vermittelt und darauf möchte ich nicht verzichten. Gleichzeitig schätze ich die Möglichkeit sich auf gleichem hohem Niveau auch mal "streiten" zu können.
Dies gehört zwar nicht zum Thema Rote Bremssättel aber das wollte ich gerne mal loswerden.
gruß
micky
|