Auf "P" schalten: Kann ich nicht empfehlen.
Hatte mal ein Erlebnis mit meinem 79er Chevy Blazer. Bin an der Eisdiele ganz lässig rückwärts vom Hof und hab im Rollen zu schnell den Lenkradhebel auf P geschaltet (statt gleich auf D - ich Ochse).
Tat einen heftigen Knall und schon hatte ich ein großes Publikum das in mein blöd dreinschauendes Gesicht geguckt hat.
Folge war übrigens, daß die Parkkralle, die auf P in ein Ritzel fässt abgebrochen ist. Heißt also: Getriebe raus- doofes Gesicht machen- Haufen Kohle auf´n Tisch legen und warten das er wieder läuft. Er lief zwar auch so, aber max. 120 und ein Verbrauch der sogar mich geschockt hat. Und ich bin schon was gewohnt.
Übrigens: Von D auf N schalten während der Fahrt ist wirklich kein Problem. Hab´s bei meinem 750i E32 öfter mal gemacht.
Gruß
Showtime
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