Zitat:
|
Zitat von Marathoni
Fahre seit Dec04 ueber 13000km einen 730d mit 193 PS/
Leistung ist absolut ausreichend. Wo kann man heute noch schneller als 200km/h fahren.
Mein Verbrauch liegt ueber die 13000 km bei 8,6l bei ueberwiegend ruhiger Fahrweise im Bereich 80- 130km/h
Ich wuerde an dieser Stelle gerne mal wissen, wie mancher 7er Fahrer auf die Traumergebnisse von 8L/100km oder weniger kommt.
|
Ich fahre seit 4/03 730d und gebe schon mal ganz gerne Gas, auf der Autobahn bei Nacht ist 200 und mehr auch kein Kunststück.
Während der Hauptverkehrszeiten natürlich eher zurückhaltend.
Ohne Chip hatte ich einen Verbrauch von 10,4 - 12 Ltr, seit dem Chip fahre ich eher spritziger, weil es einfach mehr Spaß macht und Verbrauche nun mit der 193 PS Maschine 8,6 Ltr.
Vorher hatte ich die 184 PS Version und hatte bei gleicher Fahrweise einen Verbrauch von 7,8 - 8,2 Ltr mit Chip (ohne waren es auch über 10 Ltr)
Hätte ich meine Fahrweise nicht geändert habe ich Versuchsweise einen Verbrauch von 7,5 Ltr erreicht, (um aufzuzeigen was möglich ist

)
Macht mir aber keinen Spaß, und obwohl ich lieber mal bisserl draufdrücke,steht bei mir nach dem Tanken ziemlich lange eine 999 in der Reichweite
Wegen 0,5 Ltr falschanzeige des BC mach ich mir nicht ins Hemd
Mein Credo ist "der Chip macht in jedem Fall Sinn, und stempelt der Benutzer nicht automatisch als Rennfahrer oder Ressourcenvernichter ab"
Grüße, Uwe