Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 12:11   #12
Ex-Benzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ex-Benzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
Standard

Hallo Zusammen,

kopiert aus diesem Forum -- links 3-Liter, rechts der 4-Liter
0-50 km/h ------------------- 2,9 Sek. 2,6 Sek.
0-80 km/h ------------------- 6,2 Sek. 5,6 Sek.
0-100 km/h ------------------ 9,2 Sek. 8,4 Sek.
0-120 km/h -----------------13,2 Sek. 11,9 Sek.
Stehender Kilometer -------- 30,1 Sek. 29,1 Sek.


[ironie ON]
stimmt, allein an den Datenblättern erkennt man schon, daß der 4-Liter quasi gar nicht vom Fleck weg kommt
[ironie OFF]



PS: Reperaturkosten & Turbolader:
Das ist der Punkt, den ich oben erwähnt habe:
Prozentual reden vermehrt 730er-Fahrer von Torbuladern.
Der 4-Liter hat eben mehr "Reserven-zum-ausreizen"
(vor allem wen man nicht auch noch mit Chip-tunings die Mortoren noch mehr an deren Grenzen führt (bzw: meint, führen zu müssen))

Der Vergleich des kaputten Torbuladers auf doppelten Preis im 740er hochzurechnen ist somit ähnlich vergleichbar, wenn ich sage: mit 2 Hähnchen bin ich doppelt so satt wie mit einem.


Verbrauch und Steuer gehen natürlich zugunsten des 3-Liter

Liebe Grüße.

Albi
Ex-Benzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten