Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 12:11   #6
Burns848
schrauber
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Bermbach
Fahrzeug: BMW 750iA (06.91)
Daumen nach oben

Klar kannst du den Tank umbauen das ist kein Probllem: Du bohrst unten (wie bei dem orginalen) ein loch und setzt eine handelsübliches pressluft oder Hydraulik- Kupplung ein und verschraubst sie von innen. Ist zwar ein wenig tüftelei aber normal einfach hinzubekommen zur sicherheit kannst du die eingesetzte kupplung ja rundrum nochmals mit dichtmasse abdichten.damit keine Waschflüssigkeit ausdringt.
Oben wo der entlüftungsschlauch drann muss bohrst du ebenfalls ein loch in den Tank und schraubst einen ganz normalen Schlauchanschluß hinein (siehe bild)auf den du dann den Schlauch nach dem einbau des tanks aufsteckst.
jetzt musst du dich nur noch mal um das pumpenloch kümmern wenn du die pumpe raus ziehst ist noch ein Gummiflansch an dem Tank den kannst du ebenfalls einfach rausmachen ist nur gesteckt. Dann würde ich den durchmesser des loches in dem Tank messen und mir einen Passenden Blindstopfen besorgen gibt es in jedem Baumarkt oder Installationsbetrieb.
Ambesten nimmst du einen aus metall da du das gewinde einfach in das etwas kleinere Kunstoffloch eindrehen kannst ohne großen aufwand.Den Blindstopfen ebenfalls abdichten. Nach einem test ob der Tank dicht ist ( einfach wasser einfüllen wenn die Pressluftkupplung getrennt ist ist sie dicht )
Kannst du das wunderwerk einbauen
I
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN4378.JPG (63,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN4380.JPG (55,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN4382.JPG (61,9 KB, 12x aufgerufen)
Burns848 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten