Zum Rasen braucht man minimum einen 750i, der auch noch gesund und jung ist. Und dann hat man es immer noch schwer was zustande zu bringen. Zumindest an der nächsten Kurve ist schon Schluss für den 7er, weil er so träge und schwer ist. Rechnet das Leistungsgewicht doch einmal runter auf die Hälfte. Macht 150PS auf gute 900Kg, wohlgemerkt beim Spitzenmodell(730 V8 wäre das 109PS auf ein bischen weniger als 900kg, so und jetz kommt aber noch der Leistungsschluckfreudige Heckantrieb und vielleicht noch Automatic, dann ist Feierabend). Also ein nackter Golf 2er GTI 107PS oder 16v mit 140PS oder der Rally mit 160PS sind da einfach im Vorteil. Das Einzige was man mit dem 7er wirklich gewinnen kann ist die Topspeed. Denn da spielt mehr der CW-Wert als das Gewicht die Rolle. Und da ist der 7er im Vorteil, wenn man die Begrenzung aufgehoben hat. Oder einfach der Durchzug von 180km/h aufwärts. Mache, wenn du unbedingt willst, nur Rennen ab 200km/h. Da ist er brauchbar. Man muss auch sagen das 16 Jahre Unterschied zu den heutigen Autos liegen- Das ist schon sehr happig. Wär ja auch doof wenn sich da nichts getan hätte.


SERSN ROMAN
(Auf Gefahr dass jetzt wieder einige denken, das hätten wir doch schon des öfteren durchgekaut, macht es mir und vielen anderen doch immer wieder Spass das auszudiskutieren.

)