R6 hat ein anderes Schraubenproblem
dass die Pumpe plumps macht, glaube ich nicht mal. Erstens sitzt sie so tief, dass sie fast den Boden berührt und zweitens würde die Kette die Pumpe nicht fallen lassen.
Das größte Problem liegt wohl darin, dass die Schrauben in die beweglichen Teile kommen können (würde ich als Laie sagen). Bzw. der Öldruck weg ist, wenn die Pumpe runterrutscht.
Naja, das naechste mal dann mit Loctite.
Ich frage mich immer noch, wie kann der Gewindeabdruck in die Ölwanne kommen? (habe Fotos gemacht...muss erst noch hochladen)
Gestern habe ich mit einem BMW-Mechaniker gesprochen. Der sagte mir, das Problem ist sehr wohl bekannt. Es werde aber nicht an die große Glocke gehaengt, bzw. verschwiegen. Weiter sagte er, es gebe beim R6 ein aehnliches Problem. Allerdings oben an der Nockenwelle. Dort koenne sich eine bestimmte Schraube loesen, die fuer die Schmierung der Nocken des 1. und 6. Zylinders notwendig sei (habe ich aber nicht richtig verstanden). Diese Schraube liegt dann oben im Zylkopf und die Schmierung der besagten Zylinder ist unzureichend oder weg.
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