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Alt 17.05.2005, 14:33   #16
nde2hxl
Horst
 
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Zitat:
Zitat von CoMBaT
was soll denn an der pumpe kaputt sein wenn da eine schraube rausfällt.
bei Ice-T lagen 3 von 4 schrauben drin.
oh, habe gestern beim Ölpumpenschraubencheck nur 3 M8er (SW13) Schrauben gecheckt. Wo ist die Vierte?

Übrigens war hier keine Korkdichtung verbaut, sondern die gleiche aus Metall, die ich jetzt neu reingemacht habe.

Die vordere Linke Schraube (in Fahrtrichtung) lag in der Ölwanne. und hat auch eine Spur bzw einen Abdruck des Gewindes im Ölwannenboden hinterlassen. Die anderen beiden konnte ich noch etwa eine Halbe Umdrehung anziehen (knapp 30Nm).
Die 10 Stück M6er-(SW10)-Schrauben konnte man auch noch eine halbe Umdrehung anziehen.

Ein Bekannter fand im April auch eine M8er Schraube in der Ölwanne.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie oft sollte man diese Schrauben checken?
Alle 50.000km etwa. Oder ist das übertrieben?
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Schoene Gruesse
Horst

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