Zitat:
Zitat von V8-Olli
Ich vermute auch den Strassenzustand als Schuldigen, das merk ich selbst bei den 18 Zöllern manchmal.
Olli
|
Kann solch extremes Vibrieren wirklich von der Straße kommen, ich kann´s mir fast nicht vorstellen?!
Müsste ich direkt dort nochmal fahren und testen, ob´s dort wieder auftritt...
Zitat:
Zitat von Showtime
Hatte genau diese Situation bei meinem E32 750i. Bei genau der gleichen Geschwindigkeit, so ca 90 km/h, hats Lenkrad und die ganze Kiste so gewackelt das ich gedacht hab ich muß jetzt den Löffel abgeben. Es hat sich herausgestellt, daß es die Kardanwelle war (bzw. das mittlere Lager), die bei der Geschwindigkeit eine gewisse Resonanzschwingung aufgebaut hat. Durch ein paar Straßenschäden in ungünstiger Folge hat es dann gewackelt wie bei einem Erdbeben. Ist aber nur zwei oder dreimal passiert (schlimm genug). Habe da gerade mit MR77 telefoniert. Der dachte ich schreie wie am Spieß weils Lenkrad etwas flattert. Zum "Glück" hat er es beim nächsten mal selbst erlebt. Könnte das beim E38 auch passieren? Konntest du die Quelle der Schwingungen ungefähr lokalisieren?
|
Aha, interessant
Keine Ahnung, ob das bei mir auch der Fall ist, von den Symptomen her hört sich´s allerdings ziemlich identisch an....
Tja, Quelle der Schwingungen, gute Frage, hab halt nur ein extremes Lenkradwackeln wahrgenommen, wüsste ich ja nun selbst gerne ob´s von Reifen/Vorderachse/Bremse oder sonstwas kommt?!....
Grüße
7er Fan