Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2002, 13:53   #2
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard Servoöl.....EDC etc.

Hi,

also wenn nix auf dem Vorratsbehälter steht, sagt BMW: immer ATF einfüllen. Ok, soviel dazu, aber:

1.) Hast Du unter dem Aschenbecher nen kleinen Schalter wo drauf steht: "S" und "K" mit nem kleinen Dämpfersymbol???

2.) Schau mal an der Hinterachse, wenn dort links und rechts so kleine kugelartige Kugeln (??????) sind und Deine HA-Dämpfer irgendwelche Hydraulikleitungen haben (was formulier ich hier ne Scheisse zusammen), dann hast Du Niveau-Regulierung.

Sofern Du EDC hast, hast Du auch automatisch Niveau. Du könntest aber auch nur Niveau haben.
Schau dazu mal in den Motorraum, wenn an den vorderen Dämpfern oben (am Dom) ein Kable in die Kolbenstange führt, hast Du EDC.

Ich würde Dir generell raten, KEIN ATF einzufüllen. Dieses Öl ist zu dickflüssig und klebrig. Nimm Pentosin (entweder CHF 7.1 oder 11), es ist gelblich transparent und hat wesentlich bessere Fließeigenschaften.

Das mit dem Lenkspiel kann (wie bei mir, obwohl EDC und Niveau bestens funzen) natürlich vom Lenkgetriebe kommen. Das lässt sich aber einstellen (siehe bisherige Postings dazu, suche nach Lenkgetriebe bzw. Servolenkung).

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten