Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2005, 11:36   #8
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(

Benutzerbild von Thunderbird

Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard

@ MrThomsen

Danke für die Nachricht und die Bilder. Es ist genau dieses Teil das sich verabschiedet hat. Es ist mir zwar etwas unerklärlich, wie es dazu kommen konnte, aber nun ja.

Ich werde mich dann nächstes Wochenende daran machen, alles zu zerlegen. Zum Glück habe ich einen guten Freund der KFZ-Meister ist, da wird es doch etwas einfacher werden hoffe ich. Allerdings muss das Ganze dann doch im eingebauten Zustand erfolgen, denn den Motor wollen wir eigentlich nicht unbedingt auch noch ausbauen. Denke aber schon, daß das auch funktioniert, auch wenn es etwas eng ist.

Es wäre aber sehr nett, wenn Du mir noch einige Erklärungen der einzelnen Schritte mitteilen könntest, da ich mich bisher noch nicht an einem V8 vergriffen habe.

@ DVD-Rookie

Auch an dich ein herzliches Danke erstmal.

Ich hatte die Ölwanne wegen dem Schraubenproblem ab und siehe da, eine Schraube lag promt in der Wanne.
War ja nur gut, daß ich mir die Arbeit gemacht habe, wer weiß was sonst noch passiert wäre.
Der Motor ist an sich gut gelaufen, das einzige was ich ja schon einmal im Forum, am 11.04 glaube ich, geschrieben hatte, war das klappern, was aber definitiv ein Problem der Hydrostössel ist, die ich nun aber gleich mit machen werde. Du hattest mir ja damals auch schon geantwortet und mich auch nochmal auf die Schraubenproblematik hingewiesen.

Und was das finden in der unteren Ölwanne angeht. Wenn ich die untere Wanne ab habe, kann ich doch nach oben schauen und sehe die Umlenkrolle, zwar etwas versteckt, aber da kann der Gummi jederzeit nach unten durch.

Aber nun noch mal ne dumme Frage. Mit dem TIS habe ich noch ein Problem. Habe ich nämlich nicht und ist natürlich interessant. Wo könnte mann denn, natürlich nur rein hypothetisch, so etwas in gewissen Programmen, habe schon mal was von Apfelsaft ;-) oder so gehört, nur interessehalber, mal recherchieren. Natürlich nicht um irgendwelche illegalen Sachen anzustellen ;-))

Gruss Torsten

Geändert von Thunderbird (15.05.2005 um 14:05 Uhr).
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten