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Alt 14.05.2005, 23:15   #4
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
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Hi Thunderbird,
ich hab vor ca. 9 Monaten bei mir das Zahnrad gewechselt + die Gleitschienen. War bei mir übrigens ganau das gleich mit dem runden Gummi. Das ist n ziehmlich aufwendige Aktion die dir da bevor steht. Ich hatte zum Glück den Motor ausgebaut und das hat keinen Spass gemacht.
Wenn du das ganze jetzt bei eingebauten Motor machen willst wirds noch komplizierter.

Das Problem welches du hast ist das sehr viele Teile wie Wasserpumpe, Lüfterrad, Umlenkrollen, Riemenscheiben, Lichtmaschine, Kühler im Wege sind. Die müssen alle abgebaut werden. Ich hab hier mal n paar Bilder gemacht. Schau sie dir mal an dann hast du schonmal einen kleinen vorgeschmack. Fragen kannst du dann ja immer noch.

Was du noch brauchst ist das TIS, da steht drin was beachtet werden muss und mit viel Nm du die Schrauben anziehen mußt.

Was an spezial Werkzeug benötigt wird ist auf jedenfall folgendes:
- großer Gegenhalter für die 3fach überdehnte Bundschraube (das Ding ist höllisch fest!)
- BMW-Schablonen um die Nockenwellen gegen verdrehen zu fixieren

Material brauchst du
-Dichtungen für den Kettenkasten + Dichtmasse
-neue Bundschraube Teilenr. 11 23 17 36 585 (für 740i)
-Dichtmasse für die Zylinderdeckeldichtung


Gruß Benny
ich schreib dann bei gelegenheit die Arbeitsschritte noch etwas detaillierter.
Angehängte Grafiken
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