Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 13:14   #17
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von didi730
@skab,

Es gibt in HH eine Niederlassung von ZF. Man hat mich telefonisch nicht gerade mit offenen Armen empfangen.

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Auch ich rief in HH an und fragte nach einem Termin für diese Arbeiten. Man fragte mich dann warum ich diese Wartungsarbeiten nicht bei meinem BMW-Händler machen lassen will, sie würden dort nur ganze Getriebe instantsetzen wollen. Tja dachte ich, na gut gehe ich zum Freundlichen. Dieser hat dann mir anfänglich einen Preis genannt, aber dann eingeräumt, dass er die Arbeiten bei sich im Haus nicht durchführen lässt. Hintergrund: Die Wahrscheinlichkeit dass es hinterher Probleme gibt, sei größer 80% und wenn mein Getriebe doch in Ordnung sei, wäre diese Arbeit 'unnütz' und stehe in keinem Verhältnis, schliesslich sei es ja laut grünem Aufkleber ein wartungsfreies Getriebe....

Damit habe ich es dann vorerst belassen. Nach Dortmund dafür zu fahren wäre mir zu weit, vielleicht frage ich mal bei der Hauptniederlassung von ZF an, ob es nicht doch im Norden eine hilfsbereite Werkstatt gibt

Grüße Andreas und dir Dietmar gute Fahrt zu den Brikettyankee's
  Antwort Mit Zitat antworten