Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 20:18   #15
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ich habe meinem V8 3.0 L seit April.
Man muß nur die Angaben im Handbuch vergleichen, dann sieht man daß der 730i V8 der sparsamste ist.

Als Berufspendler habe ich diesen gewählt, weil sparsam, flotter wie andere auf der Straße und sehr komfortabel. An die Spritzigkeit (um nicht zu sagen Wildheit) meines E23 735i Bj. 1980 (mit verkürzter Übersetzung) kommt er aber nicht ran. Er hat zwar genau so viel PS (218) aber er ist anders. Leiser, unauffälliger, nicht so spontan. Braucht rein subjektiv höhere Drehzahlen wenn volle Leistung gefragt ist.

Dafür ist er suuper bequem, bestens ausgestattet und gewöhnt einem ein bißchen das Rasen ab. Es macht damit auch Spaß wenn man es mal nicht übertreibt, und im Gegensatz zu meinem E23 wird das langsamfahren auch durch sparsamen Verbrauch honoriert.

Wenn du Selberschrauber bist, der Platz im Motorraum beim V8 ist ganz schön knapp. Aber bis jetzt habe ich natürlich noch nicht viel schrauben müssen. Ölwechsel ist geil, da ist alles oben drauf. Ein kleines Loch in der Haube würde genügen, dann müßte man sie nicht mal öffnen

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten